Bürgerwerkstatt ein Erfolg

Im Rahmen der Dorfmoderation hatte die Ortsgemeindeverwaltung zusammen mit der Neuland GmbH für Samstag, den 02. Oktober 2021 zu einer Bürgerwerkstatt ins Bürgerhaus eingeladen. Über 20 Trassemer Bürger haben in rd. 3 Stunden offen und konstruktiv über die Zukunft ihres Dorfes diskutiert. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen die Themen: Freiraum und Gartenkultur, Wohn- und Baukultur, Wirtschaft, Kommunikation und Dorfgemeinschaft. 


Zum Abschluss der Veranstaltung richtete Ortsbürgermeister Roland Konter noch einige Worte an die anwesenden Bürger und dankte Frau Melanie Baumeister für die gekonnte Moderation der Veranstaltung. 


Nach Sichtung und Auswertung der dargelegten Ideen soll letztlich ein Konzept für unser Dorf festgelegt werden, das als Arbeitsgrundlage für die kommenden Jahre maßgeblich sein soll. Zuvor  sollen die Ideen jedoch noch in verschiedenen Dorfgesprächen kommuniziert werden. 


Bürgerwerkstatt
Vorschläge der Bürger zu der Thematik Freiraum & Gartenkultur im Rahmen der Bürgerwerkstatt

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über Eure Ideen, Anregungen, Beiträge, Fragen und Kritik!